Birgit Greiß
Wer bin ich?
Ich bin Birgit Greiß 62 Jahre seit 42 Jahren engagierte Physiotherapeutin mit eigener Praxis in Gundelsheim. Mein Motto: Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.
Ausbildungen:
- Physiotherapeutin/ Masseurin
- Anusara Yoga Erwachsene
- Hormonyoga
- Kinderyoga
Warum ich Yoga liebe…
Anusara Yoga hat mich begeistert und überzeugt. Die klare Sprache, die präzise anatomische Ausrichtung, die Feinheit des Körperlichen. Dies alles hilft jedem Yogaschüler seine optimale Form zu finden. Es geht gar nicht darum eine perfekte Asana zu kreieren, sondern etwas von innen nach außen entstehen zu lassen und das jeder mit seinem individuellen Körper.
Was ich den Yogaschülern mitgeben möchte.
Wenn es mir gelingt in meinem Unterricht den Schülern die Philosophie des Yoga zu offenbaren, sie dahin zu bringen, dass sie sich in ihrem Körper zuhause fühlen, dann erfüllt mich das mit Freude. Anusara ist unglaublich Lebensbejahend. Unser eigenes Selbst zu spüren, das tiefste Sein und höchstes Bewusstsein ist ein großes Ziel.
Katja Meißner
Warum ich Yoga liebe…
Yoga ist ein großes JA zum Leben, Yoga ist (Selbst)Reflexion. Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt, es ist vielschichtiger, so vielschichtig wie wir Menschen sind. Yoga bedeutet für mich erfahren, verstehen lernen, annehmen und verbinden. Es hilft mir, das Verbindende und nicht das Trennende zu sehen.
Was ich meinen SchülerInnen mitgeben möchte …
Yoga ist für mich wertvoll, um aus dem Kopf in den Körper zu kommen. Ich möchte Raum und Zeit schaffen, dem Selbst näher zu kommen – Verbindung von Herz, Geist und Körper. Nicht die äußere Form (Asana) bestimmt, sondern ein von innen nach außen Entstehen lassen, vielmehr ein Kreieren. Es ist schön, nach einer Yogastunde in die glücklichen Gesichter und strahlenden Augen der Teilnehmer blicken zu dürfen.
Qualifikationen:
- September 2019-Juli 2021 – 200 Stunden Anusara Ausbildung zum Anusara Elements-Teacher
- Seit Januar 2022 – 300 Stunden Anusara Ausbildung
- Modul: Yoga für spezielle Zielgruppen und kreative Settings
Linda Greiß
Wer bin ich?
Ich bin Linda, Mama von 2 Jungs, beruflich komme ich aus dem Personalbereich und nebenberuflich gehe ich meiner Leidenschaft als Yogalehrerin nach.
Meine Yogamatte findet sich immer da, wo ich gerade Platz oder Zeit finde sie auszurollen. Manchmal dient sie auch als Spielmatte für meine Kinder.
Warum Yoga mittlerweile ein wichtiger und beständiger Teil meines Lebens ist?
(Yoga bedeutet für mich nicht nur Asanas auf der Matte). Yoga ist mein täglicher Begleiter auf und neben der Matte. Mal ist es die tiefe Atmung, die mir hilft das Gedankenkarussell zu stoppen. In Stille zu sein, um Pausen und Zeiträume für mich zu schaffen. Oder die körperliche Praxis, um mich wieder auszurichten und in Verbindung mit meinem Körper zu gelangen.
In meinem Unterricht möchte ich gerne diese wertvollen Eigenschaften, die mich in meinem Alltag unterstützen/bereichern weitergeben. Ich möchte Yoga für jeden Einzelnen erlebbar machen und die Begeisterung wecken, sich Stück für Stück näher kommen zu können.
Jochen Zimmermann
Wer bin ich?
Ich heiße Jochen Zimmermann, 61 Jahre alt. Beruf: evang. Pfarrer.
Ich bin Anusara Yoga Lehrer in Ausbildung, habe eine Pranayama Ausbildung und Grundkenntnisse in Hormon Yoga für Männer.
Im Yoga komme ich mir selbst näher.
Yoga verbindet meinen Körper mit meinem Geist in einer besonderen Weise und bringt beide immer wieder in ein neues Gespräch.
Julia Lintz
Wer bin ich?
Ich bin Julia, 40 Jahre, Mama von 3 Kindern, hauptberuflich in der Wirtschaft als Beraterin/Business Coach (IHK) verankert und nebenberuflich passionierte Yogini und Yogalehrerin.
Ich habe das große Glück, dass Yoga schon vor 20 Jahren in mein Leben getreten ist. Seitdem ist es zu einem Teil von mir geworden. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich es in seinen vielen Facetten mit verschiedensten Menschen schon kennenlernen durfte und immer wieder darf.
Seit neuestem ist in mir die Leidenschaft für das Kinderyoga entfacht. In unserer heutigen Zeit ist es mehr denn je wichtig Kinder in ihrem Kontakt zu sich selbst und ihrer Großartigkeit zu stärken.
Warum ich Yoga liebe….
Yoga ist ein Geschenk, das mein Leben reich macht und meine Fähigkeit das Gute zu sehen stärkt und mir hilft das Glück zu begreifen, aber auch Krisen gefestigter zu meistern.
Ich würde Yoga am liebsten als Geschenk verpacken und jedem Menschen für sein Leben überreichen. Aber da das nicht so einfach geht, gibt es unsere Yogaheimat als Raum für ganz viel Yoga, wohin ich Euch herzlichst einlade!
- 2023 Ausbildung zur Kinderyogalehrerin
- 2020 Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft
- 2013 Ausbildung zur Yogalehrerin 200h Anusara Yoga
Natascha Grylicki
Wer bin ich?
Eine Weltenbummlerin mit dem Herzen in der (Yoga)Heimat, aber im Kopf immer woanders. Ich liebe es neue Orte und Leute kennen zu lernen und bin deshalb auch viel unterwegs.
Warum ich Yoga liebe?
Yoga ist meine Pause-Taste im Leben. Eine kurze oder lange Auszeit von dem ganzen Lebenstrubel. Zeit nur mit mir selbst. Einatmen, Ausatmen. Nichts sein müssen, nicht tun müssen. Mir selbst zuhören.
Yogastile:
- Anusara Yoga
- Yin Yoga
Was ich euch Schülern mitgeben möchte:
Finde deine ganz eigene Yoga-Kombination. Das geht aber nur wenn du dir und deinem Körper zuhörst. Yoga ist wie eine vollgestopfte Kommode mit Zeugs. Nimm dir das raus, was du brauchst: eine Meditation, Entspannung, Power, leckeres Essen, deine Lieblingsmusik, ein Lächeln, eine Umarmung… all das ist Yoga.